Donnerstag, 12. März 2015

12 von 12 im März

Es ist der 12. und fast alles, was ein_en Blog hat, zeigt heute 12 Fotos aus seinem_ihrem Alltag. Ich also auch. Die anderen Teilnehmer findet Ihr hier.


Halb 8 klingelt der Wecker. Draußen ist es zum Glück schon hell, die Vorhänge halten trotzdem erfreulich dicht.



Für Nimbin und Noosa hingegen ist der Tag schon schrecklich alt und wäre ich nicht aufgestanden, wären sie wohl elendig verhungert.



Was mir morgens hilft, gute Laune zu bekommen, sind auch fast 1,5 Jahre nach unserem Einzug die Farben - besonders der sonnen- bzw. mangogelbe Flur macht, dass es mir warm ums Herz wird.



Auf dem Weg zur Arbeit steige ich am Alex um und wundere mich derzeit jeden Morgen, wer auf die Idee gekommen ist, "Jeder kann backen!" direkt neben einem Bäcker zu platzieren.



Beim Betreten des Bürogebäudes Empfängen mich die Diversity-Segel (heißen die so?).



Der Kollege begrüß mich mit den Worten "Na, bist Du heute im Gryffindor-Outfit unterwegs?" (Die Bilder im Hintergrund sind seine...)



Auf in die Küche und Getränke organisiert. Es gibt derzeit den ganzen Tag über Ingwertee. In der zweiten Tasse mache ich mir wechselnde andere Tees (hier im Bild weißer Tee Vanille-Pfirsich). Und für die Zeit bis der Tee Trinktemperatur erreicht hat, gibt es Apfel- und Johannisbeer-Konzentrat mit Wasser verdünnt. Das Glas wird in Laufe des Tages noch zweimal aufgefüllt, aus den Tassen trinke ich insgesamt zwei Liter Tee. Läuft ;)



Vormittags haben wir ein kurzes Meeting - leider im deutlich unattraktivsten Besprechungsraum des Gebäudes - die anderen sind deutlich schöner!



Ein spätes Mittagessen aus Kartoffeln von gestern mit Kräuterquark, saurer Gurke, Radieschen und Tomate.



Gegen das Nachmittagstief hilft GEPA-Vollmilchschokolade mit Kardamom. So gehen die restlichen Stunden doch recht flott vorbei.



Auf dem Heimweg erstehe ich unter anderem einen Topf Koriander, mal sehen, wie lange er uns erhalten bleibt. Eigentlich sollte es heute selbstgemachte Burritos geben, dann entschieden wir uns spontan um und bestellten Pizza ;) Dazu gibt es zum ersten Mal seit langem mal wieder eine Folge Inspektor Barnaby - auf besonderen Wunsch eines einzelnen Herren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen