Samstag, 20. Juni 2015

Geburtstagswoche 2015 - Couscous und Artischocken

Wir hatten gerade eine Art Abschlussdinner mit vier verschiedenen Weinen, Limoncello und Nocino, deswegen (und weil wir heute Morgen schon vor dem Frühstück mit dem Schreiben begonnen haben) beschränke ich mich heute wieder auf Fotos. Ein (oder mehrere?) längere Posts über diese wundervolle Woche reiche ich irgendwann demnächst nach.



Kirschkuchen zum Frühstück



Zibbibo-Elixir und Mandelhonig



Frittierte Salbeiblätter



Pasta alle Sarde



Zitronencreme mit Sauerkirschen



Couscous-Zubereitung: Unten ein Topf mit kochendem Wasser, darauf ein Tontopf mit Löchern für den Dampf. Der Übergang wird mit Brotteig abgedichtet. Über die Dampflöcher kommen Lorbeerblätter, darauf der leicht angefeuchtete rohe Couscous. Hineingesteckte Löffel sorgen dafür, dass der Dampf entweichen kann.



Artischocken putzen mit Fabrizia und Luisa



Artischocken in Zitronenwasser, Safran und Kalamari



Zwei Sorten rohe Kichererbsen



Cassatelle werden mit Ricotta-Creme gefüllt.



Aperitivo mit Ben, Fabrizia, Virginia und Gry.



Couscous mit Kichererbsen, Kartoffeln und Käse



Gefüllte Kalamari und Safran-Kartoffeln



Cassatelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen